Shetlandponys von der Förde

Shetlandponys von der Förde

Schneltens Bella







    
Geboren: 11.05.2010
Farbe: Rappe
1b Preis IG Shetlandschau NORLA 2010
Beste Shetlandpony im Originaltyp ab 87 cm Südholsteinschau 2011
Staatsprämienstute 2013
Leistungsstute 2013
Leistungsprüfung Fahren mit
siegreich und platziert in  Führzügelklassen 2017

 
Abstammung:
Schneltens Olympus Olympia van Geldersoord  On the Rocks of Marshwood
 Elenora van Geldersoord

Schneltens Paeony

 Giegant van Geldersoord
 Bluebell von Bunswaard
Blinka  Orion v. d. Oeveren  Rosengo of Transy
 Lady Fly v. Bunswaard
 Bliksem  Scotsman v. Bunswaard
 Heloise v. Bunswaard

Der Vater Schnelten's Olympus erhielt als einziger Shetland Hengst im November 2007 in Vechta auf der Körveranstaltung des Pferdestammbuchs Weser-Ems die Zulassung zur Zucht. Die besten Marshwood-Stuten überhaupt findet man in seiner Linie - Wie z.B.: "Paulin of Marshwood" , "Juli of Marshwood", "Jingo of Marshwood" und "Paeony of Marshwood".

Giegant van Geldersoord brachte acht gekörte Söhne hervor und stellte mit "Schneltens Paeony" die Bundessiegerstute 2005. Des Weiteren wurde er aufgrund seiner hervorragenden Nachzuchtleistung zum Elite-Hengst vom Pferdestammbuch Weser-Ems.

Die mütterliche Linie geht zurück auf "Rose Petal of Marshwood". Diese Stute wurde zur Stammstute auf "Stal Rodichen" van Herrn von Dam, Brahel, der die Stute in England kaufte. Auf Marshwood hat "Rose Petal of Marshwood" schon die Stute "Primrose of Marshwood" gebracht, die Mutter von "President of Marshwood".
"Rose Petal of Marshwood" brachte auf Stal Rodichen gekörte Hengste und hochprämierte Töchter. 1972 mit "Evelien v. Stal Rodichem" Siegerstute auf der Jubilaeumsshow und 1977 mit "Helena Rose v. Stah Rodichem" Presenzsiegerstute auf der Jubilaeumsshow.

Der Stutenstamm von "Rose Petal of Marshwood" geht zurück auf die Rappstute "Rachel (644)" geb, 1889 von "Odin (32)" aus der "Ruth (644)", "Ruth (108)" war 38 inch groß und entstammt der Zucht der Marquis of Londonderry, also ein 120 jähriger Stutenstamm.

Wir freuen uns mit Bella den Stutenstamm der Rose Petal of Marshwood weiterzuführen.

Bilder:
 
 



Copyright © 2016 Schmidt - Shetlandponys von der Förde Standort: Treibelweg 24794 Borgstedt