Shetlandponys von der Förde

Shetlandponys von der Förde

News




Neues zu Hause für die Mäuse


Seit Ende Januar 2018 haben wir einen tollen Offenstall an der Eider gefunden. Hier habe ich mit einem 30x40 großen Sandreitplatz die Möglichkeit meine Ponys zu Arbeiten und zu Fahren. Ein geräumiger Offenstall und die 2,5 ha Weidefläche Runden das Konzept hervorragend ab.



FROHES NEUES JAHR wünscht die Shetlandponyzucht von der Förde


Hunter v. Bunswaard

Hunter befindet sich nun in Körvorbereitung. Er soll beim Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern in Redefin vorgestellt werden. Hunter soll sich dort der Komission stellen. Wir sind voller Hoffnung.


13.08.2017: Zoey und Bella erneut erfolgreich

Zweiter Führzügelwettbewerb für die 3 Jährige Zoey Amelie Michalowski und der St.Pr.St. Schneltens Bella - 6,3 Platz 4 bei einem starken Teilnehmerfeld, in dem Zoey mit Abstand die kleinste und jüngste war.

--> Video <--


06.08.2017 Regionalschau IG Shetlandpony

Neben der Regionalschau der IG Welsh fand die Regionalschau der IG Shetlandpony Hannover in Steyerberg stand. Hier rangierte die Staatsprämienstute Schneltens Bella an vierter Stelle gegen hochkarätigen Stuten und konnte sich somit sehr gut platzieren.

-->Video<--



06.08.2017 Zoey Michalowski und Schneltens Bella starten mit einem Sieg in ihre Turnierkarriere

Anlässlich der Regionalschau IG Welsh und IG Shetlandpony fand eine Sportschau statt, hier war eine Führzügelklasse ausgeschrieben. Zoey (geb. 01.09.2013) ritt hier mit der 7 Jährigen Staatsprämienstute Schneltens Bella ihre erste Führzügelklasse. Leider nur mit 2 Teilnehmern, aber mit tollen Einsatz der Organisatoren sowie der Richterinnen. Wir kommen gerne wieder, es war einfach genial - Und zur aller Überraschung gewann Zoey ganz knapp mit 0,1 Vorsprung die Klasse mit einer 8,4.

--> Video <--



26.06.2017 Fohlenprämie für Caleesi von der Förde

Caleesi von der Förde erhält heute die Fohlenprämie des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern mit tollen Noten von 8,0/7,5/8,5 besonders ihre Grundgangarten wurden gelobt, wobei ich hier den Schritt deutlich herausheben muss. Ich freue mich sehr.

Bedanken möchte ich mich bei dem Team Kessen die mir Celeste und Calessi toll vorgestellt haben und ein tolles Fohlenbrennen organisiert haben. Ich komme gerne wieder. Vielen Dank.



22.05.2017 Ein neues von Förde Kind erblickt das Licht der Welt

Stutfohlen Caleesi von der Förde ist geboren.  Ganz überraschend ein wunderschönes Fuchsstutfohlen von Walter v.d. Bloemhof





20.12.2016 Umzug in ein neues zuhause auf Zeit

Die Stuten sind heute umgezogen in Ihr neues zuhause. Durch Glück haben wir eine wunderbare Weide mit Stallungen pachten können. Vielen Dank an die Familie Michalowski, das sie uns kurzfristig aufgenommen hatten. Sobald wir die Zäune fertig haben werden auch die beiden Hengst nachkommen.
 


03.10.2016 von der Förde meets Zuchtstall Petit

Jetzt haben auch unsere beiden Junghengste ihren Platz in Fahrdorf bei der ZG Michalowski bezogen. Hunter v. Bunswaard sowie Grenadier v.d. Bekkenkamp haben sich über Sommer nochmal toll entwickelt und wir sind gespannt wie die beiden sich in der Winterarbeiten machen und vielleicht werden wir mit den beiden Perlen eine Körung im Frühjahr 2017 ins Auge fassen

18.09.2016 Schneltens Bella ist tragend

Nun ist auch unsere Bella wieder zuhause. Sie wurde tragend untersucht von Go for It v.d. Belschuur und wir erwarten im Juli hoffentlich ein gesundes Fohlen aus dieser vielversprechenden Anpaarung. Vielen Dank an Bärbel und Hinni Hashagen für die Betreuung unserer Maus.


05.09.2016 Umstrukturierung der Homepage

Unsere Homepage erhält ein Facelift und wird  wieder aktualisiert, also schaut vorbei hier wird sich einiges tun!!!


04.09.2016 Celeste ist tragend

Celeste ist nun wieder zuhause. Sie befand sich über Sommer bei Walter v.d. Bloemhof und wird hoffentlich für Mai 2017 tragend sein. Vielen Dank an Anne für die Betreuung unserer schönen Celeste.


Copyright © 2016 Schmidt - Shetlandponys von der Förde Standort: Treibelweg 24794 Borgstedt