Shetlandponys von der Förde

Shetlandponys von der Förde

Hunter v. Bunswaard



Geboren: 2014
Farbe: Rappe

Hunter kommt aus der bedeutenden Zucht von A.Burgers / Stal Bunswaard . Dieser vielversprechende Hengst hat Skerry v.Geldersoord zum Vater . Seine Mutter ist Valerie v.Geldersoord (Gerrol v.d. Römer / Newton v. Dorpzicht ).

Abstammung:
 Skerry v. Geldersoord Helmut v.d.Brouwerij  Balade v.d. Römer
 Catkin Brouwerij

 Nanette v. Geldersoord

 Newton v. Dorpzicht
 Willemijn v. Stal Possemis
 Valerie v. Geldersoord  Gerrol v.d. Römer  Balade v.d. Römer
 Simone v.d. Koxkampen
 Jingo v. Geldersoord  Newton v. Dorpzicht
 Jingo of Marshwood


Vater Skerry v. Geldersoord ist ein bedeutender Hengst in der Shetlandponyzucht. Er erhielt  2005 die Zulassung zur Zucht in den Niederlanden und wurde Prämiert. Es folgten in den Jahren 2006 und 2007 weitere Prämine auf Zuchtschauen sowie 2008, 2009 und 2010 wurde er nationaler Champion in seiner Klasse in den Niederlanden.

Die Skerry Tochter Alizee v. Bunswaard erhielt 2015 die 1 c Prämie bei der Bundesschau in Padenstedt.

Auch Helmut v.d.Brouwerij  ist mehrfacher Prämienhengst in den Niederlanden konnte einge Zuchtschauen mit einer Auszeichnung verlassen. Er ist wiederrum Vater eines der bedeutesten Hengste Deutschlands - Norman v.d. Brouwerij  der mehrfach Vater von hoch dotierten Stuten und Hengsten ist wie z.B. Schneltens Jink die u.a. Bundessiegerstute 2010 in Bad Harzburg wurde sowie Reservesiegerstute 2010 in Vechta und Landessiegerstute 2009.

Ganz besonders hier ist die Linienzucht auf den Starverber Newton v. Dorpzicht. Newton ist der Vater des Hengstes Time Out v.d. Römer oder auch Giegant v. Geldersoord, der sich wiederrum ins unserer Staatsprämienstute Schneltens Bella wieder findet. Aus der Anpaarung von Hymne v. Spuitjesdom“ mit Newton v. Dorpzicht fiel die Stute „Vivace v. Spuitjesdom“ die in Paris den Weltchampion Titel erhielt. „Vivace v. Spuitjesdom“ wurde Mutter der gekörten Shetlandhengste „Balade v. d. Römer“, „Componist v. d. Römer“ und „Fortissimo v.d. Römer“.


Bilder:



Copyright © 2016 Schmidt - Shetlandponys von der Förde Standort: Treibelweg 24794 Borgstedt