Shetlandponys von der Förde

Shetlandponys von der Förde

Grenadier van de Bekkenkamp



Geboren: 29.04.2014
Farbe: Hellfuchs


Abstammung:
 Sandfords Golden Gizmo  Golden Jaffa of Kinkel  Ardo Renown
 Stow Golden Gillian

 Sandfords Cherry

 Bergeruds Polo
Egges Nuggi
 Celeste v.d. Bekkenkamp Donau v.d. Koerberg  Light v.d. Vuurbaak
 Yankee v.d. Schaapshoeven
 Roosje v.d. Bekkenkamp  Heraut v. Hoeve Eelwerd
 Zandra v.d. Kozakkenhof

Vater ist der Bundessieger und Bundesprämienhengst Sandfords Golden Gizmo. Er wurde am 09.05.2009 gekört in Dänemark  mit 43 Punkten (9-8-8-9-9) Körungssieger. Seine Materialprüfung absolvierte er mit der Note 26,3 (Temperament 9-9= 9, Präsentation 8-8-9= 8,3, Fremd 9-9-9) in Dänemark , er wurde Sieger und erzielte das zweitbeste Ergebnis welches je in Dänemark erreicht wurde. Bei seinem Zuchteinsatz in den Niederlanden im Gestüt v.d. Bekkenkamp erhielt wie bereits in Dänemark und sein englisch gezogener Vater Golden Jaffa of Kinkel eine 1. Prämie. 2015 wurde Golden Gizmo in Deutschland geprüft, er absolvierte den Feldtest in Prussendorf mit 7,51. Auf der Bundeshengstschau 2015 in Padenstedt wurde Golden Gizmo als Bundessieger und Bundesprämienhengst herausgestellt.

Seine Mutter geht zurück auf Light v.d. Vuurbaak. Dieser wurde 1978 in den Niederlanden zur Zucht zugelassen und prämiert. Scurry of Marshwood wurde in den Niederlanden mit einer Prämie 1975 zur Zucht zugleassen und erhielt in den darauf folgenden Jahren mehrfach die Auszeichnnung "Kampioen" u.a. ist er "preferent". Er brachte hoch dekorierte Nachkommen u.a. Marlando v.St. Volmoed. In diesen Pedigree findet sich wiederrum die wertvolle Marshwoodzucht und die bedeutende Linie der Jet of Marshwood.

Kroonpreferent Stute Yvonne V.D. Kruisstraat ist die Mutter des Prämienhengstes Heraut v. Hoeve Eelwerd und einer der Gründerstuten des Gestüts van Eelwerd. Er hat einige gekörte und zur Zucht zugelassene Söhne im In- und Ausland.

Fotos:
 


Copyright © 2016 Schmidt - Shetlandponys von der Förde Standort: Treibelweg 24794 Borgstedt